Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: hcg-Wert abgefallen

Frage von Sannerl  -  10.03.2002
Sehr geehrter Dr.med.A.v.Stutterheim,
nach nun fünf Jahren Kinderwunsch, 9 erfolglosen Inseminationen, einer ICSI mit von 10 einer schlecht befruchteten Eizelle, zweite ICSI: von dreien keine befruchtet, dann Endometrioseentfernung und Stichelung der Eierstöcke und bei nächster ICSI von vier zwei befruchtet, ein Achtzeller, zweite weiß ich nicht, endlich schwanger mit hcg von 42, drei Tage weiter auf 13 abgefallen, stellt sich jetzt einfach die Frage ob wir weitermachen sollen. Abgesehen davon habe ich PCO und mein Mann starkes AOT, ich bin 28 Jahre, er 30. Sicher, mir ist klar, daß ich anscheinden durch die Bauchspiegelung+Endometrioseentfernung und Stichelung eine besser Befruchtungsrate und bessere Voraussetzungen habe, aber ich bin mir so unsicher ob das nur ein Zufallstreffer war. Kann man nach all der Zeit sagen daß man nur auf eine gute Ausgangsbasis zugearbeitet hat und ich ja schließlich daraufhin schwanger wurde, also, daß wir weitermachen sollen? Was würden Sie uns raten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sannerl
An Dr. med. A. v. Stutterheim: hcg-Wert abgefallen

Antwort von Sannerl  -  10.03.2002
.
An Dr. med. A. v. Stutterheim: hcg-Wert abgefallen

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  18.03.2002
Hallo,

klingt ziemlich ätzend. Da kann man so adhoc natürlich keinen ausführlichen Rat geben, aber die Prognose dürfte eher schlecht sein. Sollten sie mit Ihrem Doc besprechen.

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.