Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: Hatte Eileiterss, wie vorgehen????

Frage von maren  -  07.07.2002
Guten Abend Prof.med.Mettler,
vor 2 Wochen hatte ich in der 8ten Woche:-( eine Eileiterss. Der Eileiter bliebe gottseidank erhalten. Mein Frauenarzt meint aber, ich solle es nach einem Zyklus Pause wieder versuchen. Ich habe natürlich Angst, so was wieder zu erleben. Nun will er eine Untersuchung mittels Kontrastmittel machen. Wäre da eine Bauspiegelung nicht sinnvoller? Außerdem haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt, daß mein linker Eileiter nicht mehr richtig arbeiten würde, nach so einem Eingriff. Aber ich wünsche mir doch so sehr ein Kind! Was empfehlen Sie mir?
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und eine sonnige Woche.
Maren, verunsichert:-(
An Prof. med. L. Mettler: Hatte Eileiterss, wie vorgehen????

Antwort von Prof. Mettler  -  16.07.2002
Liebe Maren,

Sie teilen uns mit, daß Sie vor zwei Wochen in der achten SSW eine Eileiterschwangerschaft hatten. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. Da Sie den anderen Eileiter noch sicherlich haben, ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall durch den anderen Eilieter möglich. Wenn allerdings gesagt worden ist, daß der andere Eilieter nicht mehr richtig arbeitet, würde ich Ihnen zur Kontrolle auf jeden Fall eine Bauchspiegelung zur Abklärung der Eileiterdurchgängikeit raten und schlage vor, daß Sie sich an Ihren Frauenarzt wenden. Herzlichen Dank für die schönen Sonntagswünsche und die Wünsche zur Sonne. Zur Zeit haben wir das in Kiel.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich Ihre
Professor Dr. med. L. Mettler
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.