Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Hat das Absetzen der Pille "Nebenwirkungen"?

Frage von Petra  -  28.08.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

weil ich nicht so richtig damit zurechtkomme, jeden Tag Hormone schlucken zu müssen, möchte ich die Pille gerne absetzen und bei Bedarf lieber die zugegebenermaßen etwas weniger sicheren Kondome benutzen.

Ich weiß schon, dass damit mein Zyklus wieder etwas unregelmäßiger werden kann und dass auch der positive Effekt auf meine Akne wieder nachlässt. Und ich habe auch gehört, dass man am Ende eines Pillen-Zyklus, also dann, wenn ich ohnehin Pause machen würde, aufhören soll.

Meine Frage ist jetzt die folgende: Gibt es sonst etwas zu beachten? Ist es gefährlich, die Pille einfach so abzusetzen?

Vielen Dank schonmal!
An Dr. med. S. Böhm: Hat das Absetzen der Pille "Nebenwirkungen"?

Antwort von sss  -  28.08.2002
nnnn
An Dr. med. S. Böhm: Hat das Absetzen der Pille "Nebenwirkungen"?

Antwort von Dr.S.Böhm  -  29.08.2002
Hallo Petra,
im Prinzip können sie einfach am Ende einer Pillenpackung mit der Pille aufhören. Nebenwirkungen treten eigentlich nicht auf.
In der Tat können Probleme, die sie vorher ohne die Pille hatten auch wieder auftreten. Vielleicht sollte man da dann mal schauen, was da die Ursache ist. Manche Frauen berichten über Ausbleiben der Blutung nach Pillenstopp und bei anderen geht alles normal wiederlos. Was bei Ihnen sein wird, weiß ich natürlich nicht im Vorraus.
SB
An Dr. med. S. Böhm: Hat das Absetzen der Pille "Nebenwirkungen"?

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  29.08.2002
da wir dies hier alle zusätzlich zu unserer regulären Arbeit machen.
:(
An Dr. med. S. Böhm: Hat das Absetzen der Pille "Nebenwirkungen"?

Antwort von sss  -  29.08.2002
Wie viele sitzen hier, stellen Fragen, klicken oft rein und sehen immer noch keine Antwort.
Das ist einfach nur deprimierend.

Ausserdem ist es so keinerlei Hilfe.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.