Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hartnäckige Zyste

Frage von Mikko  -  04.05.2002
Hallo Dr. Tandler-Schneider,
auch ich möchte Ihnen gerne mal eine Frage stellen und versuche es so kurz wie möglich zu machen.
-Wir versuchen seit 15 Monaten schwanger zu werden
-nehme seit ein paar Monaten 1/2 Dexa und im Februar habe ich fünf Tage lang je eine Clomi genommen, im ersten Zyklus bildete sich ein Eibläschen, welches aber leider nicht befruchtet wurde, im 2. Zyklus Clomi im März stellte man dann eine Zyste fest, die leider nicht abging und gestern nun schon 5 cm groß war.
-ich soll nun 22 Tage lang Oviol nehmen
Nun meine Fragen: Ist es denn sicher, dass davon die Zyste weggeht?
Was passiert, wenn nach den 22 Tagen die Zyste immer noch da ist?
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, die Zyste wegzubekommen?
Bin ziemlich ungeduldig, denn bevor die Zyste ja nicht weggeht, kann die Behandlung ja auch nicht weitergehen.Und schwanger werden kann ich so (mit Zyste) ja auch nicht.

Vielen Dank für die Beantwortung schon mal im voraus.

Mikko
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: hartnäckige Zyste

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  05.05.2002
1. Mit der Pille (Oviol) zu arbeiten, ist der beste Ansatz um die Zyste weg zu bekommen. Alternative könnte höchstens längeres Warten sein.
2. Da Sie wahrscheinlich eine Erhöhung der männlichen Hormone haben, sollte danach besser mit FSH Spritzen statt mit Clomifen stimuliert werden.
Wenn Ihr Gyn das nicht will, wenden Sie sich an ein Kinderwunschzentrum.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.