Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Geschlechtsbestimmung

Frage von Beat  -  20.02.2002
Guten Tag.

Ich möchte Sie gerne fragen, ob es in Studien erwissen wurde, ob man das Geschlecht des Kindes beim Zeitpunkt des GV steuern kann. Meine Frau setzt nächsten Monat die Pille ab und wir möchten dann ein Kind. Da ich bereits aus erster Ehe eine Tochter habe (die ich aber nur 4x im Jahr sehe) die ich sehr vermisse, möchte ich gerne nochmals eine Tochter. Gibt es eine Möglichkeit? Habe im Internet auch schon gesucht, aber auf der einen Homepageseite steht, dass es kurz vor dem Eisprung vermehrt Mädchen gebe und auf einer anderen Seite genau umgekehrt. Können Sie mir helfen?
An Dr. med. V. Wetzel: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Andrea  -  20.02.2002
Die einzig 100% sichere Methode wäre PID, aber dafür muß man ja eine IVF in Kauf nehmen. Eine medizinisch sicher kaum zu vertretende Belastung für die Frau, wenn sie auch auf normalem Weg schwanger werden kann.

Eine ziemlich sichere Methode (aber nur bis zu 90%!) findest Du unter www.microsort.net . Vielleicht kommt das ja für Euch in Frage?
An Dr. med. V. Wetzel: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Dr.Wetzel  -  22.02.2002
Geschlechtsbestimmung ist in Deutschland verboten und ich finds auch ziemlich unmöglich. Wenns eine " natürliche Methode " gäbe wüsst ichs, habe selbst vier Söhne. Gruß, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
An Dr. med. V. Wetzel: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Bianca  -  21.02.2002
Hallo !! Habe mich zufällig auch damit beschäftigt,Schauen sie mal bei www.9 monate .de unter Chinesischer Empfängnisplaner nach,sehr interessant,da gehts um die Monate,an welchen jungs und Mädels gezeugt werden ,70 % trifft zu !!
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.