Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Frage von Weinberger Michaela  -  30.08.2002
Lieber Herr Dr. Stutterheim!
Wir sind bereits Eltern eines Jungen und würden jetzt gerne als 2. Kind ein Mädchen haben. Wenn es nicht klappen sollte macht es auch nichts, aber versuchen würden wir es schon ganz gerne. Ich werde meinen Berechnungen zufolge ca. am Mittwoch gegen Mittag den nächsten Eisprung haben. Ich weiß auch, daß männliche Samenzellen schneller sind, dafür aber weibliche Samenzellen eine längere Lebensdauer haben. Können Sie mir sagen, ob es Studien darüber gibt wieviele Stunden männliche bzw. weibliche Samenzellen leben können und wann in meinem Fall die Chance am größten wäre, ein Mädchen zu bekommen.
Für ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus!
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von andrea1982  -  30.08.2002
schau mal auf www.eltern.de da steht mehr wegen dem geschlecht betimmen das rechnen sie aus wenn es ein mädchen werden kann
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  03.09.2002
Hallo,

diese Diskussion ist schon uralt. daher leide keine zuverlässigen Aussagen möglich, ich weiß es auch nicht.

Dr. v. Stutterheim
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Michaela  -  30.08.2002
Danke für deinen Tip. Werde ich gleich versuchen.
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Iris  -  31.08.2002
Hier sind Frauen und Männer, die in der verzweifelten Lage sind KEINE KINDER ZU BEKOMMEN!!! Und du machst dir sorgen, dass dein zweites Kind wieder ein Junge wird, das ist jawohl der Hammer!
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von andrea1982  -  31.08.2002
wie sie meint oder jede wie sie will wenn iihr das so wichtig ist. sie hat wahrscheinlich keine probleme schwanger zu werden
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Michaela  -  01.09.2002
Liebe Iris

Ich verstehe, daß mein "Problem" für dich unbedeutend erscheinen mag, denn ich habe keine Schwierigkeiten schwanger zu werden. Wie du aus meiner Frage entnehmen konntest, ist es für mich auch nicht schlimm, wenn es wieder ein Junge werden sollte. Wenn es jedoch eine Möglichkeit gäbe, eher ein Mädchen zu bekommen, warum sollte ich diese nicht wahrnehmen?

PS: Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, daß es bei euch bald klappt.

LG Michaela
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von iris  -  31.08.2002
Dann ist sie hier aber im falschen Forum...
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von maus  -  31.08.2002
mein gott, nur keine aufregung, du überlegst dir auch welche haarfarbe du das nächste mal färben solltes, es gibt aber manche die haben keine haare.
es ist eben so, dass jeder nur über seinen tellerrand sehen kann und für jeden etwas anders wichtig ist. wäre doch schlimm, wenn jeder alles verstehen und alles empfinden könnte - was wäre das für ein leben.

habe auch einen sohn, versuche schon seit 2 jahren schwanger zu werden und hätte auch gern eine tochter - verstehe also beide seiten.

lg und nicht nur mit den eigenen augen sehen.
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Sandra07  -  01.09.2002
positiv
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.