Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Gelbkörperschwäche

Frage von Sandra  -  23.09.2002
Sehr geehrte Frau Dr. Böhm,

in diesen und auch anderen Foren wird viel über die sog. Gelbkörperschwäche diskutiert -- eine offenbar häufig gestellte Diagnose. Leider vermisse ich eine ganzheitliche -- und individuelle -- Betrachtung.
Ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt, ab Mai stellten sich Vorblutungen ein, der Zyklus verkürzte sich auf 23 Tage. Nach der Diagnose "Gelbkörperschwäche" riet mir mein FA lediglich zu einer Homonbehandlung, "und wenn das dann nicht klappt, müssen Sie sich halt einer künstlichen Befruchtung unterziehen". Ich fühle mich sehr allein gelassen und als Frau nicht mehr "voll funktionsfähig".
Fragen:
Welche Rolle spielt die Psyche, was kann und sollte man (allein und als Paar) hier tun?
Inwieweit kommen alternative Methoden (z.B. Mönchspfeffer, Sepia, etc.) in Frage?
Wie erfolgreich sind schulmedizinische Verfahren?
Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Mönchspfeffer und Sepia; die Vorblutungen setzen später ein, und der Zyklus ist länger (26 Tage) gworden. Seelisch fühle ich mich aber immer noch schlecht; und die ersehnte Schwangerschaft hat sich natürlich noch nicht eingestellt...
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.