An Dr. med. K. Bühler: frühe Periode nach abgebrochener Hormonbehandlung...
Frage von Nici - 02.01.2002 | So langsam blick ich bei meinem Körper nicht mehr durch...
Im letzten Zyclus wurde mit Puregon stimuliert ( habe keine Follikelreifung). Da mind. 3 Follikel da waren, wurde der Zyclus "abgebrochen", wegen zu großer Gefahr auf Mehrlinge ( Insemination war geplant)
Nachdem ich das Puregon abgesetzt hatte, nahm ich keine weiteren Medikamente mehr ein, bekam dann schon knapp eine Woche später meine Periode. Was bedeutet das nun wieder? Normal sind doch 2 Wochen nach ES, oder? |
Antwort von nici - 02.01.2002 | Hier noch die Hormonwerte, die am "Abbruchtag", 13.ZT ermittelt wurden:
Östradiol 1752
LH 3,6
3 Follikel 20 - 24 mm sichtbar
Mein Östradiolwert war auxh im Vorzyclus mit 1 Follikel über 1500. |
Antwort von Dr. Bühler - 03.01.2002 | Liebe Nici, die frühe "Abbruch"-Blutung kommt wohl wirklich daher, wie es der name ausdrückt. Da keine weitere Stimulation mehr nachkam, der ES aber nicht spontan eintrat, ist dem ES einfach "die Luft" ausgegangen, der E2-Wert stürzte ab, und die GS brach zusammen ==> Blutung.
Sollte sich dies häufiger wiederholen: nichts oder "alle" Follikel, dann muß auch über IVF gesprochen werden.
Gruß
KB |
|
 |
Kinderwunsch |
Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.
|