Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Fragen: Clomhexal

Frage von Dorrit  -  15.04.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

ich habe im April 2000 eine Tochter zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft kam ohne Probleme zu stande.
Nach dem Abstillen bekam ich keine Regel wg. eines Prolaktionoms. Der Prolaktinwert ist durch Bromocriptin nun o.k. Trotzdem musste meine Regel zweimal mit Medikamenten ausgelöst werden. Nun habe ich zum erstem Mal Clomhexal genommen und der US heute (12. Zyklustag) hat zwar mehrere Follikel gezeigt. Aber mein FA meinte mit 8 mm wäre der größte Follikel am 12 Zyklustag zu klein und er rechnet eher nicht mit einem Eisprung.
Wie ist da ihre Meinung bzw. was sagen ihre Erfahrungen? Mein FA meinte, wenn ein Eisprung stattfinden würde dann erst am nächsten Wochenende. Kann sein, dass mit Clom der Zyklus länger wird? Ich habe schon immer einen eher längeren Zyklus gehabt. Besteht vielleicht doch noch Hoffnung auf einen ES ins diesem Zyklus und wie sind die Chancen im nächsten Zyklus?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich wünsche mir halt ein zweites Kind kann mich von dem Wunsch auch nicht lösen.

Vielen Dank für ihre Hilfe

Dorrit
An Dr. med. S. Böhm: Fragen: Clomhexal

Antwort von Dr.S.Böhm  -  15.04.2002
hallo Dorit, wenn es diesen Monat noch nicht klappt, kann man es entweder nochmal mit Clomhexal versuchen oder eine andere Stimulation (Spritzen) wählen. So schnell würde ich meinen Kinderwunssch ja nun nicht aufgeben. Mit 2 Zyklen kann man das ganze kaum beurteilen. Ihre Chancen hängen von vielen Pinkten ab und kann nicht so einfacch mal eben am Internet beurteilt werden. Dazu müßte ich eine Pat. schon selbst sehen und selbst dann ist es nur eine Vermutung.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.