Frage: Frage

Hallo Dr. Moltrecht, Bei mir ist das spermiogramm eingeschränkt also asthenoteratozoospermie bei meiner Frau soll wohl alles in Ordnung sein laut Gynäkologen alter von mir 28 und von frau 30! Meine Werte vom Spermiogramm: Vol: 1.7 ml Konzentration: 68 Gesamtmotilität: 35 Motilität a+ b : 25% a= 10% b=15% Morphologie 3 Also wir sind schon seit 13 monaten dran bis jetzt keine Schwangerschaft! 1) wie lange kann es dauern mit solch ein spermiogramm schwanger zu werden? 2) wie hoch ist die Chance auf normalen wege schwanger zu werden mit diesen Werten prozentuel gesehen? 3)hätte man mit clomifen mehr chancen? weil der frauenarzt meiner frau meinte das man es mal mit hormonen versuchen sollte! 4) Wie lange sollten wir noch versuchen auf normalem wege

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 09:45



Antwort auf: Frage

Hallo, Kontrollspermiogramm abwarten, falls identisch, dann Versuch von Inseminationen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.11.2017