Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Frage zu Kinderwunsch

Frage von Astrid  -  04.09.2002
Guten Abend, ich habe folgende Frage:
Ich bin 34, mein Mann 38 Jahre. Wir haben einen Sohn (2 Jahre, 8 Monate, der im fünften Versuchszyklus ohne Hilfe zustande kam (habe allerdings Temperatur gemessen).
Jetzt versuche ich seit 11 Zyklen, wieder schwanger zu werden, messe wieder Temperatur, das Timing des GV war jeweils o.k.. Zweimalige Hormonbestimmung und einmalige US-Kontrolle ergab Eisprung und (Zitat meines Arztes) optimale Hormonwerte.
Drei Fragen:
1. Wie hooch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt etwas bei mir nicht mehr stimmt, z. B. die Durchgängigkeit der Eileiter (hatte keine Entzündungen, Chlamydien o.ä.)?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mann nicht mehr so fruchtbar ist (lebt einigermaßen gesund)und was würde uns ein Spermiogramm bringen?
3. Wie hoch schätzen sie den psychischen Anteil (Stress und "Hysterie") ein?
Vielen Dank für einen Rat. Astrid
An Dr. med. S. Böhm: Frage zu Kinderwunsch

Antwort von Dr.S. Böhm  -  04.09.2002
Hallo Astrid,
Ihre beiden ersten Fragen sind eher unwahrscheinlich. Ich denke der psychische Druck macht Ihenen schon zu schaffen. Aber ob es allein daran liegt , wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sind die Hormone während der Eibläschenreifung doch nicht so ideal und eine milde Stimulation wäre angebracht. Wie ist denn das Spermiogramm ihres Mannes? Wurde das denn überhaupt schon kontrlliert seit der Geburt Ihres Sohnes?
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.