Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Folikelzyste

Frage von Sandy  -  14.03.2002
Guten Morgen Frau Böhm,

im April 1998 habe ich die Antibabypille auf Grund des Kinderwunsches abgesetzt.Bisher ist keine SS eingetreten.
Im Januar diesen Jahres hatte ich starke Schmerzen in der rechten Leiste.
Die Vertretung meines Gynäkologen bestätigte mir, daß es sich um eine Folikelzyste (3cm groß) handelt, die evtl. auf meine momentane sehr belastende und stressige Lebenssituation zurückzuführen wäre und gab mir entkrampfende Schmerzmittel.
Im Februar hatte ich wieder diese starken Schmerzen. Mein Gynäkologe bestätigte mir den Befund und meinte ich solle zwei Zyklen die Pille wieder einnehmen und danach zur Kontrolle kommen.
Der erste Pillenzyklus geht heute zu Ende. Ich habe immer noch das Ziehen in der Leiste aber weitaus weniger schlimm als vorher. Nun meine Fragen.
a) Gibt es eine Beinflussung meinerseits, damit die Zyste abgeht
b) kann diese Zyste gefährlich sein? Sie ist mit klarer Flüssigkeit durchsetzt und nicht mit Blut
c) wie lange kann es dauern bis sie abgeht
d) und muß solch eine Zyste unbedingt umgehend operiert werden? nach welchem Zeitraum operiert man. Davor habe ich nämlich am meisten Angst und diese Angst verstärkt die Schmerzen nur noch.
e)sind Wärmebehandlungen sinnvoll (Heizkissen, heiß Baden, etc.)

Herzlichen Dank im voraus für die Beantwortung und einen lieben Gruß von einer verängstigten Sandy
DANKE!
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.