Fehlgeburten wegen schlechter Eizellen?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Fehlgeburten wegen schlechter Eizellen?

Hallo, ich bin 40 und hatte in den letzten 7 Jahren 8 Aborte. Immer recht früh, 6. bis 10. Ssw. 4 Embryonen wurden untersucht, 2 hatten eine Trisomie. Verschiedene Ärzte haben verschiedene Diagnosen gestellt, es wurde nichts gravierendes gefunden. Der letzte Arzt allerdings meint ich hätte PCO. Perlschnur aufgereihte Follikel mit vermutlich. schlechten Eizellen. Hormonwert und Eisprung ist aber ok. Ich dachte schlechte EZ lassen sich gar nicht erst befruchten und wenn, dann nicht so oft. Können tatsächlich alle Eizellen schlecht sein? Ist es wie beim russischen Roulette? Gehen die beim Teilen kaputt oder sind sie das schon vorher? Kann man denn an der Qualität etwas machen, oder an der Teilungsfähigkeit oder so? Vielen Dank und viele Grüße Simone M.

von Zitronebohne am 15.11.2017, 17:48



Antwort auf: Fehlgeburten wegen schlechter Eizellen?

Hallo, das ist sehr schwierig. Aber Sie hatten offensichtlich schon mit 33 Jahren nicht sehr viel Glück und das wird jetzt weniger. Aber dennoch können Sie noch die eine gute Eizelle haben.... Schlechte Eizellen sind immer relativ... auch eine Trisomie ist halt nicht gut, wenn sie im Abort endet. Sehr schlechte Eizellen, werden gar nichts. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.11.2017