Faktoren Befruchtung ICSI

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Faktoren Befruchtung ICSI

Hallo Frau Popovic, in den insgesamt. 17 ICSI (in 5 Jahren) hatten wir eine Befruchtungsrate von ca. 72%. Ich habe mal gelesen, dass die durchschnittliche Befruchtung bei 50-60 % liegt. Nun hatten wir unsere letzte ICSI geplant und überraschend für uns eine 0 Befruchtung. Woran kann dies auf einmal liegen? Kann ein Infekt bei meinem Mann 1-2 Wochen vor die ICSI die Ursache sein, oder bei mir Magen-Darm und Erkältung bei PU? Kann in einer weiteren ICSI wieder mit einer besseren Befruchtung gerechnet werden?

von Ali74 am 15.01.2020, 19:06



Antwort auf: Faktoren Befruchtung ICSI

Hallo Ali, es kommt immer auf die Eizell- und Spermaqualität und auch auf das Alter der Patienten an. Am besten besprechen Sie dies mit Ihrem behandelnden Arzt. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 900 und clexane). Mein Mann hat das OAT 3 Syndrom. Wir haben dort vor Ort ein SG gemacht und das waren die Werte. 6 mio/ml spermien Rasch progressiv:5% Ortsbeweglich:40% Unbewegliche: 55% Norm...


Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo  Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 900 und clexane). Mein Mann hat das OAT 3 Syndrom. Wir haben dort vor Ort ein SG gemacht und das waren die Werte. 6 mio/ml spermien Rasch progressiv:5% Ortsbeweglich:40% Unbewegliche: 55% Norm...


Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 900 und clexane). Mein Mann hat das OAT 3 Syndrom. Wir haben dort vor Ort ein SG gemacht und das waren die Werte. 6 mio/ml spermien Rasch progressiv:5% Ortsbeweglich:40% Unbewegliche: 55% Norm...


Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo  Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 900 und clexane). Mein Mann hat das OAT 3 Syndrom. Wir haben dort vor Ort ein SG gemacht und das waren die Werte. 6 mio/ml spermien Rasch progressiv:5% Ortsbeweglich:40% Unbewegliche: 55% Norm...


Icsi-keine Befruchtung

Guten Tag, Wir haben nun dritte erfolglose Icsi abgeschlossen. Es findet keine Befruchtung statt. Sperma ist einigermaßen OK, Eizellen sind bei der Punktion auch vorhanden und reif. Nach der Icsi kommen die Eizellen in ein Calcium Bad, aber dies hilft auch nicht weiter. Haben Sie und einen Tipp? Akupunktur und Tcm haben wir auch schon begleit...


Befruchtung ICSI und Vitamine

Liebe Frau Dr Popovici, Ich hatte bei meiner ICSI Punktion von 13 Eizellen. 8 waren reif und 5 ließen sich befruchten. 2 weitere haben ein Polkörperchen und werden erstmal mitkultiviert. Wie schätzen Sie die Ausbeute ein? Was bedeutet das eine Polkörperchen? Des weiteren nehme ich morgens 1 Elevit 1 1000 iE Vitamin D 200mg Ubiquinol ...


Befruchtung ICSI und Vitamine

Lieber Herr Dr Grewe, Ich hatte bei meiner ICSI Punktion von 13 Eizellen. 8 waren reif und 5 ließen sich befruchten. 2 weitere haben ein Polkörperchen und werden erstmal mitkultiviert. Wie schätzen Sie die Ausbeute ein? Was bedeutet das eine Polkörperchen? Des weiteren nehme ich morgens 1 Elevit 1 1000 iE Vitamin D 200mg Ubiquinol 1000m...


Befruchtung ICSI

Liebe Frau Prof Van der Ven, unsere Befruchtungsrate in der letzten ICSI war leider sehr bescheiden -nur 1/5 befruchtet. Einen Tag vorher wurde mein Mann gegen COVID geimpft.. Meinen Sie, dass dies in einem Zusammenhang stehen kann? Das Spermiogramm war immer durchwachsen, bin aber zweimal natürlich schwanger geworden (beides FG). Was könnte...


Warum Icsi ohne Befruchtung

Ich werde 42 mit 40 wurde ich 3 Monate nach meiner Hochzeit auf natürlichen Wege schwanger, hatte in der 6 SW einen Abbruch da mein Blut zu dick ist . Danach bin ich nie wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden. Habe drei Monate clomofin genommen auch nix. Bin seit Mai 2021 in Hamburg Fleetinsel in Behandlung hatte im November und jetzt im Mär...


ICSI keine Befruchtung .. befruchtete Eizelle entwickelt sich nicht

Guten Tag wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. (Wir sind beide 28 Jahre alt). Sowohl mein Partner als auch ich haben alle notwendigen Untersuchungen durchführen lassen, und es wurden keine Probleme festgestellt. Wir haben sechs Zyklen mit Verkehr zum Optimum (VZO) versucht, jedoch ohne Erfolg. Im letzten Monat haben wir mit einer IVF-Th...