Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: evtl. wieder erhöhter Prolaktinwert

Frage von Simone73  -  12.01.2002
Hallo Herr Dr. Tandler- Schneider,

so, da bin ich wieder... nach fast einem Jahr drunter und drüber!

Hatte vor ca. 1 Jahr mich schon mal an Sie gewandt bezügl. meines damaligen Prolaktinwertes! Dieser wurde erfolgreich behandelt!
Im Juli 01 wurde ich dann endlich schwanger- jedoch nach 5 Wochen war die Freude leider vorbei.... !
Im Sept. u. Oktober wurde ich mit Clomiphen stimuliert... jedoch ohne Erfolg- dafür eine wunderschöne Zyste mit einem Durchmesser v. 4,8cm!
Als diese sich unter Einnahme v. Prothil vollständig zurückgebildet (Ergebnis beim Doc am 09.12.01) hat- dachten wir ... nun geht es aufwärts...!

An diesm Tag fing ich auch wieder an meine Basaltemperatur zu messen.. bis zum heutigen Tag erhöhte Temp. zwischen 36,8 und 37,1! Kein einsetzen der Mens. in Sicht!! SS- Test negativ...! Und gestern merkte ich das wieder etwas milch aus meiner Brust tröpfelt!
Paßt das zusammen erhöhte Temperatur u. erhöhter Prolaktinwert?

Habe Angst das nun wieder alles aus den Fugen gerät....


Liebe Grüße u. ein schönens Wochenende noch


Simone :-)
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: evtl. wieder erhöhter Prolaktinwert

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  15.01.2002
Das kann schon miteinander zusammenhängen. Sie sollten als erstes den Wert erneut bestimmen.
Dann muss man nochmal einen US machen und evtl. erneut die Blutung auslösen.
Vielleicht sollte die Stimulation besser mit FSH Spritzen als mit Clomifen erfolgen, da höhere Erfolgsrate.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.