Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Es will nicht klappen

Frage von Kathy  -  22.05.2002
Sehr geehrter Dr. med. Tandler-Schneider,

ich bin 24 Jahre alt und wir haben bereits eine 3jährige Tochter. Seit mehr als einem Jahr versuchen wir es mit einem 2. Kind. Im vergangenem Dezember wurde ich dann auch schwanger und hatte aber leider Ende Januar eine FG.
Da ich auch leider meine Periode sehr unregelmäßig bekomme, (weil ich zuviel Männerhomone habe), wurden mir schon damals (vor meiner ersten SS)Tabl. verabreicht, damit ich meine Periode und einen Eisprung regelmäßig bekomme. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und mein jetziger Frauenarzt hat mir bislang nur Kaspeln auf pflanzlicher Basis oft verschrieben, aber ohne Erfolg. Ich hatte auch nach meiner Ausschabung mind. 1 1/2 Monate keine Blutungen. Jetzt habe ich 2 Monate die Pille genommen und wieder abgesetzt, mit der Hoffnung auf eine baldige Schwangerschaft.
Könnten Sie mir vielleicht einen Rat geben, welche Tabl. ich vielleicht nehmen müßte, damit ich endlich einen Eisprung habe und wir uns endlich über ein zweites Baby freuen können. Ich habe auch früher mal die Temperaturmessung gemacht, aber diese war bei mir sinnlos meinte danach mein Arzt, wegen der Unregelmäßigkeit der Periode.

Vielen Dank im Voraus.
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Es will nicht klappen

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  24.05.2002
Wahrscheinlich waren dies Prednisolon 5mg Tabletten zur Unterdrückung der männlichen Hormone.
Vor einer Neuverschreibung sollten allerdings die männlichen Hormone nochmal kontrolliert werden.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.