Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Erhöhter Prolaktinwert

Frage von Katrin  -  14.01.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

bei unserem ersten Kind hatte ich seit wir es auf eine Schwangerschaft angelegt haben in der zweiten zyklushälfte Bauchschmerzen. Ich bekam Agnolyt verordnet, da mein Prolaktinwert erhöht war. Die Bauchschmerzen wurden nicht besser, aber nach 5 Zyklen Üben war ich schwanger.

Jetzt üben wir fürs zweite Kind und das gleiche Szenario ist wieder da. Bauchschmerzen, prolaktin erhöht, aber erst seit wir ein zweites Kind wollen. Diesmal bin ich richtig panisch. Meine Fragen:

1. Kann ein erhöhter Prolaktinwert alleine eine SS verhindern. Einen Eisprung habe ich immer, das zeigt mir Persona an.

2. Helfen da wirklich Medikamente oder ist das eine Sache die im Kopf stattfindet?

3. Ich möchte ungern stärkere Medikamente nehmen. Was kann ich sonst noch tun?

Danke für Ihren Rat.

Katrin
An Dr. med. S. Böhm: Erhöhter Prolaktinwert

Antwort von Dr.S.Böhm  -  16.01.2002
HAllo KAtrin,
ein erhöhter Prolaktinspiegel verursacht oft Zyklusstörungen und störende Eireifung ohne Eisprung und behindert damit das Eintreten einer SS. Je nachdem wie hoch der Wert ist, sollte eine effiziente Therapie erfolgen.
Ihre Bauchsz sind wahrscheinlich schon sehr mit ihrer Psyche in Verbindung zu sehen.
SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.