Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Erhöhter Prolaktinspiegel, trotzdem schwanger?

Frage von Peggy  -  01.02.2002
Hallo Dr. TAndler-Schneider,

bei mir wurde ein erhöhter Prolaktinspiegel festgestellt. Am 21.ZT 585 mlu/l und am 7.ZT 589 mlu/l. Bis 450 ist angeblich o.k.

Ich habe bereits ein Kind, das im 5. Übungszyklus entstanden ist. Damals war der Prolaktinspiegel bei 46,7 ng/ml am 21. ZT, wobei angeblich 3-24 normal ist.

Mein Arzt meint, ich soll jetzt Bromocriptin einnehmen, da Agnolyt nicht geholfen hat. Meine Frage: war es vor dem ersten Kind nicht viel schlimmer um meinen Prolaktinspiegel bestellt?? Ich kann die verschiedenen Einheiten so schlecht vergleichen, aber prozentual sieht es doch so aus, oder?
Zweite Frage: ich habe ganz sicher einen Eisprung, kann das Prolaktin allein das Entstehen einer SS verhindern? Was passiert da genau?

Danke für eine Antwort,
Peggy
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Erhöhter Prolaktinspiegel, trotzdem schwanger?

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  05.02.2002
1. natürlich war der erste Wert deutlich mehr erhöht als der zweite, dennoch sollten Sie die Hyperprolaktinämie auch jetzt behandeln.
2. Auch wenn Sie einen Eisprung haben, kann die Qualität der Eizelle durch das korrekte Einstellen des Wertes verbessert werden.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.