Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Embryotransfer

Frage von MelinaK.  -  06.02.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Bühler !

Wie kommt es, daß es die KIWU-Praxen mit dem Einsetzen der Embryonen so verschieden handhaben ? Neulich habe ich gelesen, daß in einer Praxis zwischen Punktion und Transfer sogar 4 Tage lagen und somit sogar ein 16-Zeller zurückgesetzt werden konnte. Im Gegensatz dazu hat doch so ein "magerer" 2- oder 4-Zeller, der nach 2 Tagen zurückgesetzt wird, doch gar keine Chance. Wieso machen es die Praxen denn nicht alle einheitlich, sozusagen gleiches Recht für alle. Die Chancen sind doch viel höher.

Ich habe das Gefühl, man muß sich die Praxen danach aussuchen, wer den Transfer so spät wie möglich durchführt oder sehe ich das falsch ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Melina K.
An Dr. med. K. Bühler: Embryotransfer

Antwort von Dr. Bühler  -  06.02.2002
Liebe Melina,
Sie sehen das falsch. In unserem maximal 3 Embryonen System sind die Unterschiede zwischen Tag 2 und Tag 4 Transfer nichtssagend, eigentlich nicht vorhanden. Hier ist es eben die Erfahrung jedes einzelnen, vielleicht auch Praxisorganisation oder -Struktur, die die Termine vorgeben. Mit längeren Tagen erhält man nur dann höhere Chancen, wenn auch dann das Aussuchen der sich am besten entwickelnde nEmbryonen erlaubt wäre. Dies ist aber in Deutschland nicht der Fall. Dies ist aber die Begründun, warum in anderen Ländern Chancen bis zu 50% u.m. pro transfer angegeben werden können.
Gruß
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.