Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Embryo zu klein

Frage von christine  -  15.08.2002
Lieber Herr Dr. Happel,

Ich bin mit IVF schwanger geworden und befinde mich nun laut FÄrtzin in der 8 SSWoche (7+4). Gestern wurde ein US gemacht, wobei die Ärtzin eine Fruchthöhle mit einem 4,2 mm großen Embryo erkennen konnte. Die Herztöne waren auch erstmalig zu erkennen. Eigentlich sollte ich meine Fragen nun im Schwangeren Forum stellen, dort fühle ich mich allerdings noch nicht zugehörig. Unter anderem weil der Embryo mit 4,2mm ja ziemlich klein ist.
Jetzt meine Frage:
Die Einnistung soll in der ersten Woche nach dem Transfer stattfinden. Ich hatte 6 Tage nach dem Transfer ein heftiges Stechen im Bauch verspürt. Am Tag danach hatte ich eine bräunliche Sblutung, die zwei Tage anhielt. Ist ein Embryo, der sich vielleicht, wie in meinem Fall (Spekulation!!) später einnistet in seiner Ausprägung und Größe weiter zurück als ein Embryo, der sich schon in den ersten beiden Tagen nach Transfer eingenistet hat?

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgdrückt. Herzlichen Dank mal wieder für ihre Antwort
Viele Grüße
Christine
An Dr. med. L. Happel: Embryo zu klein

Antwort von Dr.L.Happel  -  19.08.2002
Hallo Christine,
ich denke, dass Sie sich zunächst mal nicht nervös machen lassen sollten, da es immerwiedermal "Spätzünder" gibt, die das Wachstum wieder aufholen. Solange es nicht anfängt zu bluten, gibt es sicher noch Chancen, dass die S hält
Grüsse
hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.