Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: Eisprung verschieben mit Clomifen

Frage von Katrin69  -  10.05.2002
Guten Tag, Frau Prof. Mettler,

ich habe zwar bisher in jedem Zyklus einen Eisprung, aber nicht immer am gleichen Zyklustag. So war es manchmal schon zu spät, wenn ich zum festgelegten Inseminationstermin in die Praxis kam, oder mein Arzt dachte, es wäre zu spät, aber in Wirklichkeit war es noch zu früh. Das haben Bluttest und Temperaturkurve ergeben. Nun soll ich Clomifen nehmen, um den Termin besser einzugrenzen. Ich nehme es vom 5. bis 9. Zyklustag ein und soll dann am 10. Tag zur Insemination kommen. Hat beim 1. Versuch leider nicht geklappt. Wenn nun der 10. Tag auf ein Wochenende fällt, habe ich in diesem Monat Pech gehabt. Ich nehme dann natürlich keine Medikamente, aber mich ärgert jede verlorene Chance. Würde es etwas bringen, wenn ich dann Clomifen z. B. schon ab dem 3. Tag oder erst ab dem 7. Tag nehmen würde, um den Termin nach vorn oder hinten zu verschieben? Bei welcher Follikelgröße erfolgt nach Clomifen eigentlich der Eisprung?
An Prof. med. L. Mettler: Eisprung verschieben mit Clomifen

Antwort von Prof. Mettler  -  13.05.2002
Liebe Kathrin,
Ich rate Ihnen Clomifen am 2.Zyklustag einzunehmen und natürlich müßten Sie auch am Wochenende Ihren Gyn. konsultieren können. Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich an eine entsprechende Klinik, die einen Wochenenddienst anbietet, z.B. an der Universitäts-Frauenklinik, Kiel.

MFG
Prof. Dr. med. L. Mettler
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.