Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Einschätzung IUI

Frage von Marie  -  23.02.2002
Guten Tag,
ich habe am Donnerstag abend um 23.00 Uhr die Auslösespritze gesetzt. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich zwischen 4.00 und 6.00 Uhr einen starken Mitelschmerz. Samstag um 10.00 Uhr hatte ich den Termin für die Insemination. Ich bat um einen Ultraschall und man sah dort keinen Follikel mehr. Ist jetzt überhaupt noch eine Chance für einen Erfolg gegeben? Hätte man nicht besser am Freitag die IUI durchgeführt, da die Spermien doch länger leben? Leider war nur ein Vertretungsarzt da, der sagte, er hätte normalerweise an beiden Tagen insemeniert. Sollte man darum beim nächsten Mal bitten? Vielen Dank!
An Dr. med. S. Böhm: Einschätzung IUI

Antwort von Dr.S.Böhm  -  23.02.2002
HAllo MArie,
normalerweise tritt der Eisprung 36-40 Stunden nach der Auslösung ein. Wenn bereits vorher ein LH-Anstieg (Hormon, welches den Eisprung auslöst)war, kann der Eisprung auch schon mal vorher eintreten. Ihre IUI war sicher noch rechtzeitig, da die Eizelle auch mehrere Stunden befruchtungsfähig ist.
2x inseminieren kann man machen, ist aber nicht immer erforderlich, höchstens wenn das Spermiogramm recht eingeschränkt ist. Es gibt Kollegen, die lieber 2x inseminieren und welche die es immer 1x macheen. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt besser und hängen von vielen Sachen (richtiger Zeitpunkt, gutes Endometrium, gute Eizelle, gutes Hormonmilieu etc.)mit ab.
Fragen Sie Ihren Arzt nochmal und besprechen Ihre bedenken mit Ihm.
Viel Glück SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.