Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Eileiterdurchgängigkeit

Frage von Vera  -  14.02.2002
Lieber Dr. Bühler,

bei mir wurde kürzlich eine Eileiteruntersuchung mittels Ultraschall und Kontrastmittel gemacht. Weiss den Namen nicht mehr. Das Mittel ging erst nach einer Weile und mit mehr Druck rein. Sie waren durchgängig aber laut meiner FA ziemlich eng. Was heisst das denn nun? Sind sie nun nur bedingt durchgängig oder ist alles gut? Oder sind sie etwa durch eine Endometriose so verengt?

Sollte ich besser noch eine Bauchspiegelung durchführen lassen um eine Endo hoffentlich auszuschliessen.
Habe nämlich auch immer ziemlich starke Mensblutung und v.a. Schmerzen beim Eisprung. Letzteres aber erst nach Clomifeneinnahme ( 3 mal) wegen Schmierblutungen vor Mens(GKS).

Nun soll ich mit Hormonen stimulieren.
Wäre dies nicht kontraproduktiv, falls ich eine Endometriose hätte?

Was würden sie vorschlagen: zuerst eine Bauchspiegelung oder zuerst einmal ein paar Versuche mit Stimulation?

War übrigens schon 2 mal ss ohen Therapie, aber jeweils nach längerer Wartezeit. Letzte SS ist zwei Jahre her.
Auf neue SS hoffen wir seit einem Jahr.

Hoffentlich ist es nicht zu lange und wirr.

Ich danke Ihnen im voraus herzlich und wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende!

Vera
An Dr. med. K. Bühler: Eileiterdurchgängigkeit

Antwort von Dr. Bühler  -  17.02.2002
Liebe Vera,
offensichtlich ist nicht alles optimal. Dies ist allerdings mit der Echovist-Methode manchmal sehr schwer zu beurteilen. Eine BS wäre für eine exakte Therapieplanung sicher hilfreich, zumal bei Ihren beklagten Beschwerden.
Danke für die guten Wünsche.
Gruß
KB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.