Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Eileiter und ES

Frage von Nina W.  -  30.04.2002
Hallo Herr Dr. Bühler,

gestern bei der Ultraschaluntersuchung beim FA wurden bei mir zwei reife Follikel festgestellt, alle Anzeichen (spinnbarer Zervixschleim, offener Muttermund, Mittelschmerz heute früh) deuten auf ein ES am 20. ZT (genau wir im letzten und vorletzten Zyklus). Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, daß die Hormonwerte i.O. sind, nur der Progesteron-wert etwas niedrig, aber, wie mein FA sagte, nicht kritisch.
Meine Frage gilt aber dem Eileiter: vor 7 Jahren hatte ich eine OP, an dem rechten Eierstock wurden mehrere entzündete Zysten entfernt, danach besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das die Eileiter verklebt sind. Wenn das der Fall wäre, ist es denn überhaupt möglich, daß ich regelmäßig ES habe? Dies ist reine theoretische Frage, ob die EL durchgängig sind, wird wohl soweiso demnöchst untersucht, aber das interessiert mich wirklich. Denn aus meinen früheren (Schul)Kenntnissen weiß ich, daß wenn EL dicht ist, kann kein ES stattfinden. Ist es nun korrekt oder nicht?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Viele liebe Grüße
Nina
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.