Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Echovist

Frage von Annika  -  14.03.2002
Hallo Dr. Tandler-Schneider,

hatte im November ein Echovist am 9. Zyklustag, am 10. Zyklustag wurde dann bereits der Eisprung ausgelöst, da die Follikel schon so groß waren. Das Echovist hat mir ziemliche Schmerzen verursacht. Die Ärztin musste immer mehr Kontrastmittel dazugeben, da sie nichts gesehen hat. Das ganze endete damit, dass sie meinte die Eileiter müssten durchgängig sein, weil was im Eierstock angekommen ist, den Fluss in den Eileitern hat sie jedoch nicht gesehen. Nun bin ich nach zwei weiteren erfolgslosen Zyklen doch etwas verunsichert, ob die Durchgängigkeit tatsächlich gegeben ist. Die Ärztin wirkte nicht besonders sicher und ich fühlte mich nicht gerade gut beraten und hatte das Gefühl, die Zeit drängte. Danach hatte ich ziemliche Schmerzen und auch ein wenig Ausfluss von dem Kontrastmittel. Würden Sie ein nochmaliges Echovist empfehlen, war es für die Untersuchung vielleicht zu früh (im Zyklus), kann man davon ausgehen, dass die Eileiter durchgängig sind, wenn Flüssigkeit im Eierstock ankommt ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Echovist

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  18.03.2002
1. Wahrscheinlich sind die eileiter offen, denn sonst wäre tatsächlich nichts im eierstock angekommen.
2. Eine nochmalige Echovist ist nicht sinnvoll, da sie wahrscheinlich keinen weiteren Aufschluss bringt. Entweder Sie vertrauen auf den befund oder Sie müssten eine Bauchspiegelung machen lassen.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.