Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: EUG

Frage von Eva  -  05.03.2002
Lieber Dr. Tandler-Schneider,
ich hatte vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung bei der die SS (7-8 Wo.) inkl. Eileiter entfernt wurde. Der Eileiter war ung. 1. Woche vor der Diagnose geplatzt aber die Blutung hatte sich von alleine gestillt. Daher wurde die Diagnose erst relativ spät gestellt und der Eileiter leider konnte nicht erhalten werden.
Vor der OP lag der b-hcg-Wert bei 9000, am Tag danach bei 2000 und nach einer Woche bei 49. Laut behandelndem Arzt muss er unter 2 fallen.
Nach der OP sagte man mir, dass sie versucht hätten alles Gewebe zu entfernen, aber es wäre ziemlich verwachsen gewesen und es könnte sein, dass der b-hcg Wert nicht auf null fällt und man dann ev. medikamentös nachbehandeln muss.
Nun meine Frage: wie schnell sollte der b-hcg Wert auf unter 2 abfallen - ist 49 nach einer Woche noch normal?
Was bedeutet medikamentös behandeln?
Wie gross sind meine Chancen wieder schwanger zu werden - der 2-Eileiter sieht laut Bauchspiegelung wunderschön aus (wurde mir so gesagt)?

Herzlichen Dank

Eva
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: EUG

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  05.03.2002
1. Der Abfall ist korrekt, es kann bis zu 4 Wochen dauern bis der wert ganz weg ist.
2. Medikamentös würde man mit Methotrexat i.v., einem Zellgift, behandeln.
3. Sie können über den anderen Eileiter gut schwanger werden, vorausgesetzt es sind durch die OP keine Vernarbungen gesetzt worden.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.