Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ES nach Clomhexal 50

Frage von Lyann  -  13.07.2002
Hallo

seit geraumer Zeit versuchen wir wieder ein Kind zu bekommen.Unsere Sohn ist 3 Jahre alt und eigentlich sollte der Altersunterschied nicht zu groß werden,außerdem läuft meine biologische Uhr immer weiter(bin 33 Jahre).
Mein FA schlug mir eine Clomifenbehandlung vor,der ich auch zustimmte.Also habe ich damit angefangen.Ich war zur Zeit der Behandlung im Urlaub,der FA meinte das wäre eine gute Zeit.
Leider hatte mir mein FA nicht mitgeteilt,wann es dann zu einem ES kommt?
Ich habe am 5. Tag begonnen und die Tabletten bis zum 9. Tag genommen.Ist dann der ES am 10.Tag oder später.
Leider steht in der Beschreibung nichts darüber und mein FA ist zur Zeit leider im Urlaub.

Bitte verzeihen sie,wenn ich so eine komische Frage stelle,aber ich bin mir sehr unsicher, es denn doch eine Hoffnung gibt,das es vielleicht doch schon geklappt haben könnte,oder ich mir keine Hoffnung machen brauch und ich bis zum nächsten Zyklus abwarten muß.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlings-SS?Nicht das mich das es unerwünscht wäre,im Gegenteil,das wäre eine riesige wundervolle Überraschung.

Ich bedanke mich im jedenfall für Ihr Verständnis.

LG Lyann
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ES nach Clomhexal 50

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  16.07.2002
wahrtscheinlich ist die Beantwortung der Frage nun zu spät.
Aber der Eisprung findet nach Clomifen so wie sonst statt.
Also bei einem 28tägigen Zyklus um den 14. CT, bei 26 Tagen um den 12., bei 30 Tagen um den 16.
Ein Mehrlingsrisiko ist ca 10-20%.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.