ES+18, schwangerschaftstest negativ nach 1. Zyklus mit Clomifen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: ES+18, schwangerschaftstest negativ nach 1. Zyklus mit Clomifen

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich bin Mitte Zwanzig und habe vor 3 Jahren die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt und seit dem sehr unregelmäßige und sehr lange Zyklen, häufig ohne Eisprung. Hinzukommt ein Progesteronmangel. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Clomifen verschrieben. Im Kontrollultraschall an ZT11 (ZT war Feiertag) sah alles prima aus, der Eisprung sollte noch am gleichen Tag, also ZT11 oder ggf. 12 sein. Nun bin ich bei ZT29, keine Periode und Schwangerschaftstest negativ. Ich habe gelesen, dass die Phase nach dem Eisprung zwischen 12 und 16 Tagen lang ist - da bin ich allerdings schon drüber. Was kann schief gelaufen sein? Ist es möglich, dass doch kein Eisprung stattgefunden hat oder kann die zweite Phase doch länger sein? Eine Schwangerschaft halte ich durch den negativen Test für unwahrscheinlich, sollte ich dennoch meine Frauenärztin aufsuchen oder kann ich noch "bedenkenlos" warten?

von isabra am 20.11.2017, 10:36



Antwort auf: ES+18, schwangerschaftstest negativ nach 1. Zyklus mit Clomifen

Hallo, vermutlich war der Eisprung doch später - oder gar nicht. Im nächsten Clomifen-Zyklus könnten Sie den Eisprung mit HCG auslösen. Wenn die Blutung in einer Woche nicht eintritt, wäre eine Untersuchung sinnvoll. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen trotz positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrte Frau Czeromin, ich habe eine wichtige Frage! Eine sehr gute Freundin durchlebt gerade ihren ersten Clomifen-Zyklus! Etwa 12 Tage nach ihrem Eisprung hat sie eine leichte, mensähnliche Blutung bekommen! Die Basalttemperatur der Hochlage ist um 0,3 °C gefallen, anschließend aber wieder kontinuierlich auf das alte Temperaturniveau der Ho...


Schwangerschaftstest

Hallo ich hätte Mal eine Frage ich habe heute um 13 Uhr einen Test gemacht der positiv ist und um 18 Uhr nochmal einen der negativ war kann ich schwanger sein oder war der positive Test falsch?    Liebe Grüße Mandy Herrmann 


Clomifen-Zyklus

Hallo, Ich habe lange die Pille genommen, diese habe ich letztes Jahr im Juni abgesetzt . Ich bekam 5 Monate keine Periode. Bei mir wurde anschließend PCO diagnostiziert und ich bin nun im ersten Clomifen zyklus. meine durchschnittliche Zykluslänge liegt aktuell bei 45 Tagen. An zyklustag 19 wurde der Eisprung ausgelöst und 4 Tage später ...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...