Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Duphaston

Frage von Silke  -  13.06.2002
Ich habe letzten Zyklus wg. der Gelbkörperschwäche und bestehendem Kinderwunsch Duphaston verordnet bekommen. Da mein Magen sehr empfindlich ist, habe ich nach der Einnahme Probleme. Vorher hatte ich Utrogest vaginal eingenommen. Mußte ich leider wg.Nebenwirkungungen (kreislaufbeschw.+Schwindel) wieder absetzen. Nun interessiert mich, ob man Duphaston auch vaginal einnehmen kann. Meine FÄ wußte darüber nichts und meinte ich soll es lieber lassen.

Wissen Sie evtl.über diese Möglichkeit der vaginalen Einnahme von Duphaston 10mg/Tabletten Bescheid? Oder ist dies wirklich nicht möglich?

Ebenfalls fragte ich, ob das tats.die richtige Therapie wäre, da ich seit 1,5 Jahren erfolglos versuche schwanger zu werden und das Progesteron ja nur nach unten grenzwertig war. Meine FÄ meinte, daß die erste Zyklushälfte/ES keine "medikamentöse Unterstützung", da der ES gut stattfindet und auch die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Vielen Dank.
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Duphaston

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  14.06.2002
1. Sie können statt Duphaston Crinone vaginal nehmen. Duphaston selber empfehle ich nicht vaginal.
2. Nach 1,5 Jahren sollten Sie effektivere Kinderwunschth. machen.
Zentren finden Sioe unter fertinet.de
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.