Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Dexamethason

Frage von Daniela  -  04.02.2002
Liebe Fr. Dr. Böhm,

wollte folgendes fragen:

1) senkt Dexamethason DHEA-S oder Testosteron?

2) kann dadurch auch erhöhtes LH gesenkt werden?

3) Bin in Österreich zuhause, mir wurde Prednisolon verschrieben. Es ist zwar ein Cortisonpräparat, enthalt aber lt. Beipackzettel Prednisolon - kein Dexamethason. Kann ich davon ausgehen, dass die Wirkung dieselbe ist?

4) Was wäre die ideale Dosis?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Daniela
An Dr. med. S. Böhm: Dexamethason

Antwort von Bine  -  04.02.2002
Dexamethason nehme ich auch und so wiet ich es von meiner FÄ weiss,senkt es alle männlichen hormone.
Zum rest kann ich dir leider nix sagen.Hast du Dexamethason schon mla genommen oder ist das jetzt dein erster zyklus damit???

LG Bine
An Dr. med. S. Böhm: Dexamethason

Antwort von Daniela  -  06.02.2002
Habe erst seit zwei Wochen angefangen. Mein FA war zuerst dagegen weil er meinte es sei gar nicht erwiesen, dass das Medikament hilft. Deshalb habe ich nachgelesen. Es wirkt anscheinend auf die Funktion der Nebenniere ein. Es ist mir jedoch unklar ob die Nebenniere nur DHEA-S oder auch Testosteron produziert. Auch weiss ich nicht ob eine Senkung der beiden Hormone automatisch eine Absenkung von LH bringen würde. Über einen Erfolg kann ich noch nicht berichten, weil ich aufgrund einer Überstimulation durch FSH zwangspausieren muss mit der Therapie.
Grüsse
Daniela
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.