Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Depression in der Schwangerschaft

Frage von Monika  -  11.06.2002
Sehr geehrte Frau Dr. Böhm,
Ich habe einen Kinderwunsch. Allerdings war ich bereits einmal schwanger und litt trotz "guter Umstände" (geplante Schwangerschaft, intakte Beziehung etc.) unter solch massiven Depressionen, dass ich mich wie geradezu paralysiert fühlte. Der Zustand war derart schlimm (z.B. liefen mir bereits morgens nach dem Aufstehen geradezu die Tränen aus den Augen), dass ich mich nach langem inneren Kampf schließlich zu einem Schwnagerschaftsabbruch entschloss, um diesem Zustand ein Ende zu bereiten.
Es ging mir danach zwar wieder besser, dennoch habe ich das alles nicht ganz überwunden und wünsche mir weiterhin ein Kind.
Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Hormone damals völlig "aus dem Tritt" geraten sein müssen und habe von daher Angst, dass dies wieder passieren könnte.
Können Sie mir vielleicht sagen, woran das gelegen haben kann bzw. wohin ich mich wenden kann, um z.B. meinen Hormonstatus abklären zu lassen. Würden Sie meinen, dass hier eine Wiederholungsgefahr besteht?
Ich wäre Ihnen für eine Antwort wirklich sehr dankbar. Eine ähnliche Situation möchte ich auf keinen Fall noch einmal erleben.
Monika
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.