Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Dauer der Folli-Reifung

Frage von Carola  -  10.08.2002
Lieber Prof. Dr. Michelmann,

bei mir wird IVF mit ultra-long-protocoll ( 2.ZT DR-Spritze) gemacht. Nachdem ich 4 Tage stimuliert habe ( 2 Amp. Menogon, 300 Einheiten Gonal), sind nur 3 Follis zu sehen, die aber schon 16-17 mm groß sind. Meine Frage: Ist es für die EZ-Qualität wichtig, dass sie langsam reifen bzw.ist eine bessere Qualität zu erzielen, wenn es nicht so schnell geht wie bei mir?

Die hohe Dosierung wurde auch gemacht, um viele EZ zu bekommen. Anscheinend bewirkt die hohe Dosierung aber nur, dass sich die Follis schneller entwickeln. Was kann man tun, dass sich mehr entwickeln, ohne dass sie sich schneller entwickeln?

Bin sehr verunsichert!

Danke im voraus!

LG Carola
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Dauer der Folli-Reifung

Antwort von Prof. Michelmann  -  11.08.2002
Hallo Carola,
eine gute und erfolgreiche hormonelle Stimulationsbehandlung ist mit das Schwierigste in einem IVF-Zyklus. Schwierig selbst dann, wenn man der behandelnde Arzt ist und die Patientin sehr gut kennt. Unmöglich ist es, von außen per Internet eine Stimulationsbehandlung zu kommentieren, wenn man die Patientin nicht kennt. Sie müssen ihre Fragen ihrem behandelnden Arzt stellen. Nur der kann sie beantworten. So große Follikel nach so kurzer Stimulationszeit sind in der Tat ungewöhnlch. Doch ohne die Hormonwerte vom Tag des Ultraschalls zu kennen, kann ich diesen ungewöhnlchen Umstand nicht bewerten. Also: Bitte fragen sie ihren behandelnden Arzt!
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.