Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Clomifen und SS

Frage von Philly  -  02.10.2002
Sehr geehrter Dr.med.V.Wetzel,
nachdem ich die Pille im März absetzte und nach einiger Zeit sich keine ES einstellten bekam ich im letzten monat Clomohexal kominiert mit Duphaston verschrieben. Im ersten Monat hatte ich einen ES und meine Menstruation kam auch pünklich ( lies sonst Monate aud sich warten) Nun bin ich im zweiten Zyklus und hatte am 16. ZT ein befruchtungsfähiges Ei was auch wohl gesprungen ist. Wie stehen die Chancen auf eine SS? Kann man davon ausgehen wenn sich durch Clomifen ein ES auslösen lässt, dass man eine reelle Chance auf eine Schwangerschaft hat oder sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken? Wie lange dauert es unter Clomifen bis eine SS eintritt?
Philly

Danke für Ihre Bemühungen!
An Dr. med. V. Wetzel: Clomifen und SS

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  02.10.2002
Da nichts weiter bekannt ist über die Eileitersituation und den Samenbefund des Partners kann man keine Angaben machen ob und wann es klappt. Auf jeden Fall ist bei eingeschränktem Spermiogramm die Chance deutlich geringer und bei verschlossenen Eileitern gehts eben nicht. Sollte nach 4-6 versuchen keine SS eingetreten sein, sollte man über IVF nachdenken.
Wünsche Ihnen aber viel Erfolg, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.