Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Clomifen-Behandlung

Frage von Thea26  -  12.04.2002
Hallo!

Ich hatte in der 8.SSW schon mal eine FG. (ungeplante Schwangerschaft)

Daraufhin wurde dann bei einer Blutun-tersuchung von meinem FA festgestellt, dass es wohl auf Grund eines Gelbkörper-
hormonmangels passierte.
Ebenfalls kam bei dieser Untersuchung erst heraus, dass ich an einem Eierstock unter dem PCO-Syndrom leide.

Weil ich sofort wieder schwanger werden wollte, riet mir mein FA zur Clomifen-Einnahme.

Im 5. Zyklus wurde ich schwanger und meine Tochter ist heute schon anderthalb.

Nun wünschen wir uns ein zweites Kind und wollen es erst mal auf natürlichem
Wege versuchen.
Dazu meine Fragen:

1. Hat das Clomifen irgendetwas mit einer stabilen Gelbkörperhormonversor-
gung zu tun oder ist es ein reiner
"Eisprungstimulator"?

2. Kann ich es ohne Bedenken auf natürlichem Wege versuchen, oder sollte ich doch lieber von anfang an eine Clomifen Unterstützung machen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich erst in drei Wochen einen Termin beim FA bekommen habe.

Liebe Grüße
Thea
An Dr. med. K. Bühler: Clomifen-Behandlung

Antwort von Dr. Bühler  -  28.04.2002
Liebe Thea,
zu1: beides - siehe CC-Frage weiter unten: gute Foll.-Reifung = gute GK-Phase
zu2. Ich sehe in CC-Einnahme nichts Unnatürliches. Sie stigmatieren sich.
Selbst bei der sog. "Künstlichen Befruchtung" läuft die Befruchtung, d.h. die Verschmelzug von mütterlicher und väterlicher Erbinformation nach ganz natürlichen Gesetzmäßigkeiten ab.
Gruß
KB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.