Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Choragon,- 10 Tg. Zwischenblutung! Jetzt Progisteron?? Dringend!

Frage von Manjana  -  18.02.2002
Hallo, Herr Happel!
Sie hatten mir schon vorige Woche geantwortet. Lieben Dank für die hoffnungsvollen Worte. Jetzt ist es aber so, dass die Zwischenblutung schon 10 Tage andauert. Gestern kam es mir schon wie meine richtige Regelblutung (wäre ca. 1 Tag zu früh) vor (sehr viel Blut). Heute war ich bei meiner FÄ. Mir wurde dann von der Arzthelferin nach Schilderung meiner Beschwerden ein REzept mit Progisteron mitgegeben. Ich solle es, wenn die Blutung nicht in 1-2 Tagen aufhört, einnehmen (täglich 1 Tablette, die ganze Packung) und dann Abwarten, ob meine Regelblutung kommt. Ich bin total verwirrt, auch weil ich nicht persönlich mit der Ärtzin über diese Vorgänge sprechen konnte und lediglich das REzept bekommen habe. Was ist Progisteron? Was kann/könnte es bewirken? Mache mir jetzt echt Sorgen. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir schnell antworten würden! Lieben Dank, Manjana!
An Dr. med. L. Happel: Choragon,- 10 Tg. Zwischenblutung! Jetzt Progisteron?? Dringend!

Antwort von Manjana  -  18.02.2002
SORRY, es muss Prosiston heissen!
An Dr. med. L. Happel: Choragon,- 10 Tg. Zwischenblutung! Jetzt Progisteron?? Dringend!

Antwort von Dr.L.Happel  -  18.02.2002
Hallo Manjana,
Prosiston ist o.K. Dies ist ähnlich konzipiert wie eine Pille und soll die Blutung zunächst stoppen, um dann wieder eine reguläre Hormonentzugsblutung nach Ende der Einnahme zu provozieren. Hätte ich Ihnen wahrscheinlich auch rezeptiert.
grüsse
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.