Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Chlormadinon

Frage von andrea2002  -  12.02.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Happel,

mein FA hat bei mir erhöhte männliche Hormone festgestellt. Ich habe im Mai 2001 die Pille abgesetzt und seitdem nur 2x meine Mens gehabt - das letzte Mal im September. Mein FA hat mir zunächste Agnus Castus und Prednisolon verschrieben. Die Hormonwerte haben sich daraufhin leicht gebessert, doch leider kam immer noch keine Mens. Einen ES hatte ich in dieser Zeit wohl auch nicht (habe Temperatur gemessen und Zervixschleim kontrolliert). Nun hat mir mein FA ZUSÄTZLICH Chlormadinon verschrieben (zunächst 4 Tage zum Auslösen der Mens und dann vom 15.-25. Zyklustag).

Meine Frage: kann ich die Medikamente bedenkenlos kombinieren? Ist es unter Einwirkung dieser Medikamente überhaupt möglich, schwanger zu werden oder geht das erst, wenn sich der Zyklus dann von alleine reguliert hat?

Vielen Dank für Ihre Mühe
Andrea B.
An Dr. med. L. Happel: Chlormadinon

Antwort von Dr.L.Happel  -  13.02.2002
Hallo Andrea,
Chlormadion ist ein Abkömmling des Progesterons und wird zur Stützung der 2.Zh. eingesetzt (zur Zykluskontrolle), hat aber keinerlei Einfluss auf den ES. Manchmal stabliesiert sich der Zyklus nach einiger Zeit von selbst, sodass auch ES wieder möglich wird. Zulange sollte man aber nicht warten und eine Stimulationsbehandlung beginnen zur Unterstützung der Eizellreifung.
Grüsse
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.