Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: CLOMIFEN, sehr wichtige Frage : Überstimulation, Vergrößerung der Eierstöcke

Frage von Tanja1981  -  14.08.2002
Hallo ,

ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich im ersten Clomifenzyklus. Ich nahm die Tabletten vom 5. - 9. zt und war dann am 12.zt bei meiner FA zur USkontrolle. man sah einige Follikel aber keines das sprungreif war, sie sagte zu mir dass ich nächsten zyklus zwei tabletten nehmen soll und dann am 12.zt wieder kommen soll.

Nun habe ich seit dem 16 zt stechende Schmerzen in der rechten Unterbauchseite, wie ich sie nur von Zysten kenne, denn ich leide am PCOsyndrom. also suchte ich sie nun gestern erneut auf, und da stellte sie dann fest dass mein rechter Eierstock vergrößert sei, und dass ich eine zyste hätte (5cm). ich solle jetzt keinen sport machen und dann nächsten zyklus mit clomifen pausieren und dann im übernächsten zyklus wieder starten. gegen die zyste müsse man jetzt nichts machen, nur abwarten.

Ist diese Behandlungsweise meiner FA richtig, auch erscheint mir die USkontrolle nur am 12.zt als recht wenig, keine Blutabnahme, kein gar nichts.

Ich hab mich nun in einer Kiwuklinik angemeldet, weil ich denke dass ich da in den besseren Händen bin.

oder denken sie, dass diese Clomifentherapie keinen Wert hat. aber ich wünsche mir so sehr ein baby, denn ich hatte im januar 02 eine FG mit Zwillingen, und aufgrudn des PCO will es einfach nicht auf natürlichem weg klappen.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.