Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Brustschmerzen

Frage von antje  -  11.01.2002
Ich habe mir über die Brustschmerzen vor meiner Mens nie Gedanken gemacht, zumal meine 2 Schwangerschaften jedes Mal ab Eisprung mit starken Brustschmerzen einhergingen. Nun wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt (21 ZT=10,86). Kommen die Brustschmerzen nun von der Gelbkörperschwäche oder sind sie ein Zeichen für einen starken Progesteronanstieg oder einfach nur eine Begleiterscheinung der zystischen Mastopathie, die ich habe? Ich frage deshalb, weil mein Zyklus eigentlich bei 25./26 Tagen liegt, heute ist der 28. Tag und ich habe seit ca. 8 Tagen sehr starke Brustschmerzen. Ein SS-Test heute war negativ.
An Dr. med. S. Böhm: Brustschmerzen

Antwort von Dr.S.Böhm  -  13.01.2002
HAllo Antje,
die Sz können schon mit der Mastopathie zusammenhängen. Von einer einmaligen Hormonkontrolle würde ich nich gleich generell von einer Gelbkörperschwäche ausgehen, sondern eher von einer momentaren Situation in dem beobachteten Zyklus. Weitere Kontrollen wären da aufschlußreicher. Machen Sie doch noch mal in ein paar Tagen einen SS-Test, falls die Blutung sich nicht einstellt. Vielleicht ist es ja doch eine Grav.
Sind andere Veränderungen der Brust ausgeschlossen worden.
Gruß SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.