Frage: Blutwerte

Liebe Frau Professor Dr. Sonntag, ich habe vor 9 Monaten die 3 Monatsspritze abgesetzt, bisher hatte keine Blutung. Am Montag war ich beim FA, er hat eine US Untersuchung gemacht und einen 12 mm Follikel, sowie 18 mm Gebärmutterschleimhaut gesehen. Wir haben auch einen Hormonstatus gemacht: Progesteron 0,3 LH 2,68 DHEAS 137,8 FSH 6,8 Östradiol 54 Schilddrüsen werte unauffällig. Er meinte die Blutung wird bald einsetzen und ich stehe kurz vor oder nachdem Eisprung. Kann man anhand der Blutwerte sehen ob es zu dem Zeitpunkt kurz vor oder nachdem Eisprung war? Besteht die Chance das die Blutung in den nächsten 2-3 Wochen einsetzt? Und macht es Sinn bereits mit Ovus zu beginnen. Vielen Dank und beste Grüße Susanne

von SamanthaJ am 16.01.2020, 10:50



Antwort auf: Blutwerte

Eisprung für mich in diesen Werten nicht erkennbar. Erste Blutung noch unklar, aber wegen der hohen Schleimhaut jederzeit möglich. Ovu-Tests eher auch erst nach der ersten Regelblutung.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 16.01.2020