Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Bin so verunsichert

Frage von Martina  -  13.03.2002
Sehr geehrte Fr. Dr. Böhm,
ich (34) versuche seit 11 Monaten schwanger zu werden. Seit Sept. 01 messe ich täglich meine Temperatur. Seitdem hatte ich nur in 1 Zyklus keinen ES - sonst immer. Beim Hormontest im letzten Monat diagnostizierte meine FÄ den Verdacht auf PCO, besser besagt diagnostizierte das der Prof. vom Labor. Meine Ärztin las nur den Bericht und meinte ich hätte PCO und dies ohne irgendeine Untersuchung!!!!! Lt. meinen Nachforschungen sind meine Werte, wenn überhaupt leicht grenzwertig und sie hätte zumind. einen US machen sollen. Richtig? Nun soll ich Clomifen und Dexamethason nehmen. Das möchte ich aber nicht, da ich die Diagnose stark anzweifle. Ich weiß, daß Sie zum Befund ohne die Werte nichts sagen können.
Können Sie mir eine fähige FÄ in Mainz o. Umgebung empfehlen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte nun in die Mainzer Uni, aber in die KiWu-Sprechstunde kann man nur mit einer speziellen Überweisung, die man vom FA bekommt. Aber zu meiner Ärztin möchte ich nicht mehr gehen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Vielen, vielen Dank für Ihre Auswertung.
Liebe Grüße Martina
An Dr. med. S. Böhm: Bin so verunsichert

Antwort von Elena  -  14.03.2002
Liebe Martina,

meine Frauenäztin war mit der Situation auch überfordert.... Chlomifen + Warten war die einzige Theraphie auch ohne Ultraschall! Für eine KIWU-Praxis brauchst Du keine Überweisung. Ich bin nach vergeblichen 12 Monaten auch auch dorthin gewechselt. Ruf einfach an und mach einen Beratungstermin aus, denn die Wartezeiten sind nicht ohne! Empfehlen kann ich die KIWU Praxis in Wiesbaden im Welfenhofzentrum: 0611 / 9673211 (oft besetzt). Es ist ein Großbetrieb aaber alle sind sehr sehr net!
Viel Glück
Elena
An Dr. med. S. Böhm: Bin so verunsichert

Antwort von Martina  -  14.03.2002
Hey, super, daß ich doch noch eine Antwort bekommen hab. DANKE!
Ist echt schwierig nen guten Arzt zu finden. Wenn man keine Probleme hat, dann merkt man gar nicht wie gut der Arzt ist, aber wenn ein Problem aufkommt, dann ...! Bei uns in der Uni braucht man leider einen speziellen, gelben Schein extra für die Poliklinik. Aber den krieg ich ja gar nicht. Leider!
Wie sind denn die Wartezeiten in Wiesbaden?? Ich hätte in Mainz (ist ja nur ne Sprechstunde für Kiwu) einen Termin Ende April/Anfang Mai kriegen können. Wäre ja noch gegangen. Ich werde morgen (da hab ich frei) meinen Hausarzt anrufen - wegen dieser extra Überweisung. Falls das nicht klappt, dann hab ich, wegen eines fähigen Arztes, doch noch einen heißen Tip gekriegt. Wenn der nicht weiterkommt, werde ich zur Kiwu-Klinik nach Wiesbaden gehen. Mein Zeitlimit ist spätestens September. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann laß ich mich in Wiesbaden mal durchquecken.
Bist Du denn dort schwanger geworden? Oder bist Du dort noch in Behandlung?

So, los mit der mail.
1000 Dank für Deine Antwort
Grüße Martina
An Dr. med. S. Böhm: Bin so verunsichert

Antwort von Elena  -  14.03.2002
Ich schreibe dir im KIWU Forum nebenan!
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.