Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Bevorstehende Kryo.

Frage von Rebecca  -  31.08.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,
ich habe eine Tochter 16 Monate nach icsi bekommen nun sind noch zwei Eizellen eingefroren, welche ich in kürze trans. möchte. Wie sehen die Chance bezügl. Mehrlingen aus, wenn ich mir beide einsetzen lasse. Erste icsi Vers.,8Eizellen 4 befruchtet zwei eingesetzt zwei eingeforen bin 33 Jahre alt. Was sagt die Statistik wenn ich eine bzw. zwei einsetzen lasse.
Danke für Ihre Antwort

Antwort von Dr.S. Böhm  -  01.09.2002
HAllo Rebecca,
ich würde Ihnen eher zum Transfer von 2 Embryonen raten da die SS-RAte mit Kryo-Embryonen sowieso 8-10 % niedriger ist als mit frischen Embryonen. Mit 2 Embryonen haben sie SS-RAte von ca.28 % mit frischen Embryonen, von 17 % mit Kryo-Embryonen und eine max. Zwillings-Rate von von 21 %(laut (deutschem IVF-Register). Mit einem Embryo wäre eine SS-RAte im frischen IVF-Zyklus von ca.11 % zu erwarten. Also erhöhen sie ihre pot. SS-Rate im Kryo Transfer wenn sie sich lieber 2 Embryonen zusammen einsetzen lassen. Viele Zahlen, und das am Sonntag-Abend was?
Viel Glück bei der Entscheidung.
SB

Antwort von Dr.S. Böhm  -  01.09.2002
HAllo Rebecca,
ich würde Ihnen eher zum Transfer von 2 Embryonen raten da die SS-RAte mit Kryo-Embryonen sowieso 8-10 % niedriger ist als mit frischen Embryonen. Mit 2 Embryonen haben sie SS-RAte von ca.28 % mit frischen Embryonen, von 17 % mit Kryo-Embryonen und eine max. Zwillings-Rate von von 21 %(laut (deutschem IVF-Register). Mit einem Embryo wäre eine SS-RAte im frischen IVF-Zyklus von ca.11 % zu erwarten. Also erhöhen sie ihre pot. SS-Rate im Kryo Transfer wenn sie sich lieber 2 Embryonen zusammen einsetzen lassen. Viele Zahlen, und das am Sonntag-Abend was?
Viel Glück bei der Entscheidung.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.