Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Bessere Follikel/Vitamine für die Vorbeitung IVF

Frage von Marion  -  09.03.2002
Hallo Herr Dr. Graeber,

ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende und erstmal vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 03.03.02.!
Sie hatten mir ja am 05.03. geschrieben was ich selber für ein besseres Follikelwachstum tun und nicht tun sollte: Ihre Antwort war: Tun Sie nichts ohne Rücksprache mit Ihrem FA., Gesund leben, nicht rauchen etc. hilft schon viel, keine eigenmächtigen Medikamente !!

Jetzt nochmal dazu 3 Fragen:

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren jeden Tag eine Kapsel "Femibion" und nun seit einem Monat noch zusätzlich täglich eine Kapsel "EUNOVA" Langzeit-Multivitamin.
Bei den EUNOVA Tabletten steht in dem Beipack beschrieben, dass man sie während der Schwangerschaft nicht einnehmen sollte, wegen dem hohen Anteil an Vitamin A.

1. Sollte ich die EUNOVA-Tabletten schon für die Vorbereitung der IVF lieber nicht einnehmen oder sind die Vitamine für die Vorbereitung doch gut?

2. Oder reichen die Vitamine, die in den "Femibion-Tabletten" sind alleine aus?

Leider kann ich nur wenige Vitamine durch Obst und Gemüse zu mir nehmen, da ich bei einer großen Anzahl an Obst- und Gemüsesorten eine Allergie habe!

Und da ich immer wieder in diesem Forum lese, dass für ein gutes Follikelwaschstum die Ärzte zur Aufnahme von ausreichenden Vitaminen raten, bin ich jetzt etwas durcheinander und hoffe, dass Sie mir einen guten Rat geben.

Geraucht habe ich übrigens noch nie und Alkohol trinke ich auch überhaupt gar nicht. Ich bin 26 Jahre und bei mir ist alles okay (Hormone, Eileiter usw.)

1000 Dank schonmal
MfG
Marion
An Dr. med. V. Wetzel: Bessere Follikel/Vitamine für die Vorbeitung IVF

Antwort von Dr.Wetzel  -  12.03.2002
Hallo Marion, belassen sie es beim Femibion, ansonsten können sie ja auf Vollkorn etc. ausweichen. Viel Erfolg, I.V.Dr.Wetzel, Graeber
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.