Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Behandlungsmethode

Frage von Emmily  -  03.01.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Tandler-Schneider !

Welchen Vor- oder Nachteil hat die Behandlungsmethode, bei der man am 2. oder 3. Z.tag beginnt zu der Methode, die am 20. Tag beginnt ?

Der Vertretungsarzt sagte heute zu mir, daß er, wenn ich Patientin bei ihm wäre, die Methode anwenden würde, die am 20. Tag beginnt. Die andere Methode würde er Frauen empfehlen, die bereits Ende 30 sind. Ich kann auch die US-Untersuchungen hier nicht vor Ort bei meiner FÄ machen, sondern muß in die KIWU-Praxis kommen, da eine noch genauere Untersuchung bei dieser Behandlungsmethode erfolgen muß.

Das ganze hat mich jetzt ein wenig beunruhigt. Habe ich irgendetwas zu befürchten ? Ich habe heute mit Puregon 100 Einheiten begonnen. Ist das i.O.?

Vielen Dank !

Viele Grüße
Emmily

Habe ich irgendeinen Nachteil ?
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Behandlungsmethode

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  07.01.2002
Es gibt viele Wege, die nach Rom führen.
Die Stimulation zur IVF, die am 2.oder 3. Zyklustag beginnt, verzichtet auf die Downregulation im vorhergehenden Zyklus.
Vorteil: bessere Verträglichkeit, natürlicherer Zyklus.
Nachteil: etwas geringere Eizellausbeute mit etwas geringerer Schwangerschaftsrate.
Sie sollten jetzt ruhig die begonnene Stimulation weiterführen und evtl in einem späteren Zyklus das klassische Protokoll mit Downreg. um den 20.CT probieren.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.