Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Befund und weiteres Vorgehen

Frage von Maria 2  -  21.01.2002
Guten Tag,
hier kurz meine Vorgeschichte. Unser zweites Kind enstand per Insemination ohne vorherige Hormonbehandlung; ich war damals 38 J. alt. Nun bin ich wieder in eine Ki-Wu-Praxis gegangen; in der Zwischenzeit bin ich 41. Dort begann man sofort mit Gonal 75 vom 4. bis 14 Zt. (Lh 10,2/FSH 11,5); das Ergebnis: vier Follikel und der Arzt sagte man könne keine Isemnination durchführen. Nun meine Fragen:
Kann man während einer Gonal Stimulation die Dosos nicht reduzieren, wenn man erkennt, dass es zu viele werden?
Was würden Sie mir für den nächsten Zyklus empfehlen?
Danke für Ihre Antwort!
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Befund und weiteres Vorgehen

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  23.01.2002
Ich finde es richtig, dass stimuliert wurde und verstehe eigentlich nicht, dass bei vier Follikeln abgesetzt wurde, da das Mehrlingsrisiko bei einer 41 jährigen Frau äusserst gering ist.
Eine Reduktion der Stim. während des Zyklus ist nicht sinnvoll, da das nur das Wachstum verzögert, die Follikelmenge aber gleich bleibt.
Entweder Sie fangen noch niedriger dosiert an (37,5) oder Sie versuchen es im nächsten Zyklus nochmal ohne Stim.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.