Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Befruchtungsrate + OAT

Frage von Carina  -  23.05.2002
Lieber Prof.Dr.Michelmann,
Verzeihung, dass ich Ihnen die " falsche "Frage gestellt habe, aber Danke für die Rückmeldung !
Hier kommen die " richtigen " Fragen :
1. Was kann man gegen OAT Grad 3 unternehmen ?
Mein Mann hat eine 3-monatige Therapie mit Tamoxifen hinter sich und nimmt viel Vit. C und Zink zu sich, die Werte haben sich jedoch leider nicht verbessert, 1,2 Mio p.ml., darunter sehr wenig motile.

2. Befruchtungsrate 1. ICSI : 6 von 14 EZ ( transferiert wurden am 3. Tag 2 " Über-8-Zeller", leider negativ

2. ICSI : 2 von 12 EZ
Eizellqualität immer sehr gut, kann es auch an den Spermien liegen, oder woran noch ?
Herzlichen Dank für die Antwort,
Carina
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Befruchtungsrate + OAT

Antwort von Prof. Michelmann  -  24.05.2002
Hallo Carina,
bei einer schweren OAT muss man vor einer Behandlung erst einmal eine ganz intensive Diagnostik machen. Nur wenn die Ursachen dieser schweren Störung bekannt sind, kann man therapieren. Leider ist es so, dass man nur etwa 50% der Männer mit OAT behandeln kann. Warnen möchte ich vor einer nicht spezifischen, empirischen Therapie. Die bringt in den meisten Fällen gar nichts.
Die niedrige Befruchtungsrate bei der zweiten ICSI wird sicher auf die schlechte Samenzellqualität zurückzuführen sein.
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.