Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: BS bei PCO

Frage von sandy35  -  17.05.2002
Hallo,

Ich habe das PCOS und bin aus diesem Grund auch schon einige stimus hinter mir. 3 mal Clomiphen keine Reaktion, Fertinorm 1mal zuviel 1 mal zu wenig reagiert.

Habe nun den FA gewechselt. Er hat mir heute einen BS Termin im KH gemacht, da seiner Meinung bei mir Stimu nicht viel bringt, weil die Schleimhaut schlecht reagiert. Außerdem liegt die Gebärmutter seltsam u. da kämen auch häufig im Zusammenhang Fehlbildungen der Eileiter vor. Dort wird auch die Schale der ES gebrochen oder so ähnlich. Danach hätte ich evtl. normale Zyklen bzw. wäre besser zu stimulieren.

Was halten sie davon, verbessert das
im Regelfall deutlich die Chancen auf eine SS? Wie lange muss ich warten bis ich dann wieder SS werden kann?

Hoffentlich hab ich mit FA-Wechsel die richtige Entscheidung getroffen.
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: BS bei PCO

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  17.05.2002
Diese Bauchspiegelung macht schon Sinn. Durch die Koagulation der Hülle der Eierstöcke kann sich das Ovulationsverhalten entscheidend verändern.
Es bleibt aber wahrscheinlich anschliessend doch noch eine Hormonstim notwendig, die allerdings meist vielversprechender ist.
Die Stim. sollten Sie übrigens nur da durchführen lassen, wo so etwas auch regelmässig gemacht wird (Kinderwunschspezialpraxis).
Gruss
ATS
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: BS bei PCO

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  17.05.2002
Ich wünsch Ihnen allen ein schönes Pfingstfest.
Bis Dienstag 22.5.!
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.