Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Auslösespritze

Frage von Astrid  -  30.01.2002
Hallo Herr Tandler-Schneider,

ich stehe kurz vor meiner zweiten IUI. Stimuliert habe ich mit Fertinorm 75, heute ist der 12. ZT (10. Spritzentag). Heute mittag war ich beim US, der größte Follikel ist ca. 18mm groß. Der Doc will nun bis morgen früh warten, und wenn er groß genug ist (20mm), morgen früh auslösen, und dann Freitag MITTAG die IUI machen. Ich denke, es dauert 36 Stunden von Auslösespritze bis Eisprung? Freitag mittag wären es ja erst 28 Stunden. Auf meine Nachfrage hin sagte der Doc, die 36 Stunden gälten nur bei "normalen" Zyklen, aber nicht wenn man vorher mit Hormonen stimuliert hat. Stimmt das?

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn die Auslösespritze erst morgen spät abend gesetzt würde, und wir am Samstag morgen die IUI machen würden. Aber wie kann ich meinen Doc davon überzeugen? Normalerweise hat er kein Problem damit, auch am Wochenende zu arbeiten, die erste IUI war an einem Sonntag ...

Bei meiner ersten IUI habe ich mit Clomifen stimuliert, die Auslösespritze war Freitag abends um 22 Uhr, und die IUI dann Sonntags um 13 Uhr. Das ist doch zu spät gewesen, oder?

Eine etwas verunsicherte
Astrid
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Auslösespritze

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  31.01.2002
Man kann eigentlich guten Gewissens die IUI auch 28 Stunden nach der Auslösespritze machen. Wichtig ist, dass die Spermien vor dem ES inseminiert werden. Da sie eine Überlebenszeit von über 24h haben, ist das Vorgehen ihres Gyn o.k.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.