Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Lieber Herr Dr. Nassar, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. ich bin 25Jahre jung. Ich habe mit dem letzten Tag meiner Periode (am 17.07.2009) die Pille abgesetzt (nach ca 8 Jahren). Leider habe ich bis heute (01.09.2009) meine Periode nicht bekommen (nicht mal annähernd). Seit etwa 1 - 1 1/2 Wochen habe ich ein Ziehen im Unterbauch (mehr rechtsseitig), strahlt manchmal bis in den Rücken aus. Ich hab leichte Übelkeit, oder ich denk eher ein komisches Gefühl in der Magengegend. Mein Bauch ist seit einer Woche ständig gebläht und ziemlich fest. Einen SS-Test habe ich am 20.08.2009 gemacht, weil ich etwas mit dem Kreislauf zu tun hatte, auch Übelkeit - beides nur Abends (das war dann auch wieder soweit vorbei - nun nur noch dieses komische Gefühl). der test war negativ. ich hoffe, ich hab keine wichtigen Details vergessen und sie können mir helfen. Die Schwester von meiner FÄ sagte bei einem Anruf, ich solle mal so eben 4 Wochen warten und dann einen Termin machen. Kann es sein, dass da auch was hormonelles ist (krankheitsmäßig?) In der Familie ist nichts bekannt. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, denn es nagt an den Nerven. MfG Elbe-C-Bra

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 18:44



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine Brustwarzen direkt berührungsempfindlich sind (dies hatte ich bei mir noch nie bemerkt, z.B. vor Beginn der Periode). Auch habe ich seit etwa einer Woche Durstgefühle (ich hab das Gefühl nach einem Glas Wasser muss ich unbedingt was trinken, sonst "verdurste" ich) - obwohl dazu sagen muss, dass ich sonst eher die ganz wenig trinkerin bin (wenns hoch kommt halber Liter am Tag) Vielen Dank! Elbe-C-Bra (Yvonne)

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 07:29



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Hallo, ohne Untersuchung ist Ihre Frage leider nicht angemessen zu beantworten. Es gibt sehr viele mögliche Erklärungen, für die geschilderten Symptome. Wenn Sie Beschwerden haben (Schmerzen) und dies der Arzthelferin auch so kommunizieren, werden SIe sicherlich auch früher einen Termin bekommen. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:30



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Wie lang dauert es denn im Schnitt, bis die Periode das erste mal kommt, nach dem man die Pille abgesetzt hat? Bin ich schon zu weit (wie gesagt, seit dem 17.07.09 [letzter Tag der Menstr.]). Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Könnte ich vielleicht sogar schon schwanger sein? (hab heute stärkeren Schmerzn in der Brust [nun mehr oberhalb der Brustwarze und die Brustdrüsen - würde ich sagen). gestern hatte ich Rückenschmerzen - so im Lendenbereich (mehr rechtsseitig). Wäre ja schön, wenn ich schwanger bin ;o)

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:12



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Hallo Elbe-C-Bra, bin zwar kein Arzt, habe aber dennoch etwas dazu zu sagen. :-) Möchte dir ja keine Hoffnungen machen, aber bei meiner Freundin war es genau so. Sie hat immer gedacht, sie müsste doch erst ihre Tage bekommen und dann erst würde sie schwanger werden... Tja, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ja trotzdem ein Eisprung stattfinden könnte und wenn es da dann gleich einschlagen sollte, würde sie ihre Periode evtl. überhaupt nicht bekommen. Ja, nach ca. 5 Monaten ist sie dann mal wieder zu Fa ( da sie ihre Periode nicht bekommen hat) und was sah er da? Ein "fertiges" Baby im 4. Monat. :-)) Dem FA sind fast die Augen heraus gefallen und meine Freundin war geschockt... Jetzt - totaaaaaal glücklich! Kann alles Möglich sein. :o) Wünsche dir viel Glück und alles Gute, Tara

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:02



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Eine Blutung sollte etwa 2-7 Tage nach der letzten Pilleneinnahme eintreten. Eine Schwangerschaft ist natürlich möglich. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:25



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

da ist ja meine Periode noch gekommen - ich habe dann die Pille nicht mehr genommen und seit dem sind schon eineinhalb Monate vergangen und ich hab noch immer meine Tage nicht. Ist das ein normaler Zeitraum (während der Pilleneinnahme bekam ich meine Periode immer Uhrgenau 4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme)? @tara: kannst du mir sagen was deine freundin für "Symptome" am Anfang hatte? Sie hat sich doch sicher auch gedanken gemacht, warum die Regel so lange wegbleibt. ich denk, bei mir sind sie eher nciht ganz so stark - aber eine Frau fühlt auch anders als die andere.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:33



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Huhu, :-) also Symtome hatte sie eigentlich fast garkeine, deshalb hat sie auch nie an eine Schwangerschaft gedacht. Sie meinte nur im Nachhinein, dass ihre Brüste sooooo weh getan hätten. Sie gehört zu den Glücklichen, die keinerlei Begleiterscheinungen wie Übelkeit ectr. in der Frühschwangerschaft haben/hatte. Also Brustschmerzen hatte sie, mehr nicht. Hoffe ich konnte dir damit helfen?! Warst du schon beim Frauenarzt? Viel Glück! Liebe Grüße, Tara

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 14:23



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Wie wäre es, wenn du nochmal einen Schwangerschaftstest machst? 20.08. ist ja schon etwas her. Hab aber das selbe Problem wie du. Brustwarzen, Ziehen, etc. aber keine Mens in Sicht, schwanger bin ich auch nicht. Muss halt noch warten, kann bis zu 2 Monaten nach Absetzen dauern. Werde noch 2 Wochen warten und hoffe, dass was kommt. Viel Glück und liebe Grüße PS: bin auch im 1. zyklus nach absetzen

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:44



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

ja, also .. hab heut morgen (03.09.2009) noch mal einen SS-Test gemacht (ClearBlue digital) und der sagte "nicht schwanger" - kann das schon nicht mehr hören bzw. lesen. Ich hab gleich bei meiner FA angerufen und werd heute halb 10 dahin gehen. Drückt mir die Daumen, dass alles in ordnung ist!!!! Ich halt euch auf dem laufenden!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 08:11



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Daumen sind gedrückt! :-) Wird sicher alles gut werden! Liebe Grüße, Tara

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 08:42



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Wollte nur mal kurz fragen, wie es denn beim Arzt lief? Alles klar? Liebes Grüßle Tara

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:10



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

So, nun ist es auch vom FA bestätigt, ich bin nicht schwanger. :o( Ich hab jetzt Tabletten bekommen, damit meine Regel einsetzt (das erste mal sollte noch wärend der Einfuhr [vaginal ist das] oder kurz danach eintreten und dann wiedre nach 21-28 Tagen - je nach Zyklusdauer). Joar, dann kann es sicher mit dem Basteln los gehen! Hoffentlich geht alles gut und ich muss nicht bis ewig warten bis ich schwanger werd ;o) Danke für eure Unterstützung an tara und Herrn Dr. Nassar für die große Hilfe! Eure Yvi

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:37



Antwort auf: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Hallo Elbe-C-Bra, dann ist ja alles gut! Das wird jetzt bestimmt zügig gehen! ;-) Mir ist es auch immer lieber, wenn ich weiß, dass es eine "Diagnose" gibt und man dort ansetzen und behandeln kann. Wünsche dir eine schön Zeit und ein schnelles "runder" werden. ;-)) Ganz viele liebe Grüße und bis bald? Tara :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 14:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Dr. Dorn, ich habe am 05. Mai diesen Jahres die letzte Pille nach 7 Jahren genommen, darauf folgte die normale Blutung am 07.05. für 3 Tage und seitdem bleibt meine Periode aus. Vor der Pille war mein Zyklus immer normal. Da ein Kinderwunsch besteht war ich schon 2 mal beim Frauenarzt, dort wurde kein Grund für die fehlende Regelbl...


Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Hallo, Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode... vor drei Wochen hat mir mein Frauenarzt mönchspfeffer verschrieben. Wäre es sinnvoll zusätzlich noch einen Tee zu trinken der den eisprung unterstützen soll? Zudem habe ich Angst dass ich pro ha...


Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an, in Absprache mit meinem FA, Mönchspfeffer zu nehmen, darauf hin wurde mein Zyklus immer kürzer, 35, 30, 29, 27 Tage. Da ich aber „ein flaues Gefühl“ im Unterleib/Bauch hatte, habe ich ihn, in Abspra...


Absetzen Progesteron

Hallo Frau Prof., ich nehme zur Abortprophylaxe 100mg  progesteron morgens und 200mg abends. bis wann ist diese Einnahme sinnvoll bzw. ab wann übernimmt die Plazenta? ich habe eben nachgeschaut: bis 11+0 hätte ich noch 100mg Tabletten (morgens) und bis 11+5 200mg (abends) Tabletten. kann ich ab 11+0 die 100mg weglassen und dann bis 11+...


Ginoring absetzen

Hallo, ich nutze den Ginoring seit circa 1,5 Jahren und möchte ihn jetzt mitten im Zyklus absetzen, aufgrund  von Beschwerden und ich vermute, dass es daran liegt. Am 22.09 habe ich ihn eingesetzt. Wäre der Schutz dann direkt weg? 


Zyklusprobleme nach Absetzen der Pille + Kinderunsch 3 Monate Periode überfällig

Hallo Ihr Lieben, zu meiner Frage.. Ich habe letztes Jahr im September geheiratet und habe auch zeitlich mit der Pille angefangen. ( Marke Delara ) habe die Pille nur ca 6 Monate genommen. Nach dem Ich die Pille abgesetzt habe habe ich Im Juni 2023 meine Periode bekommen. Die dauerte ca 3 Tage. Danach habe ich im Juli meine Periode nicht ...


Wann absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, zur Unterstützung im natürlichen Zyklus nehme ich seit dem Eisprung 2 mg Estrifam und 400 mg Famenita.  Wann setzen Sie in aller Regel diese Medikamente ab, wenn eine Schwangerschaft zustande kommt? Viele Grüße, Brahms


Wie absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, zur Unterstützung der Einnistung habe ich ab ES ASS 100 genommen. Ich bin nun in der 5. Woche schwanger.  Ich habe keine Gerinnungsstörung und hatte in früheren Schwangerschaften auch keinen Bluthochdruck und keine Präeklampsie. Da ich den Ausführungen von Embryotox entnehme, dass die Unbedenklichkeit von ASS 10...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...