Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Asherman-Syndrom nach AS?

Frage von bellybutton  -  25.04.2002
Hallo Dr. Bühler,

komme gerade von meiner FA mit den Unterlagen fürs KH...

Kurze Vorgeschichte:
Habe am 19.05.2001 entbunden, bis ca. 20.11.2001 gestillt und wurde am 29.06.2001 wegen Plazentaresten ausgeschabt. Seitdem hatte ich keine Periode.
Ich habe 10 Tage lang 3x1 Primosiston eingenommen, nun ist heute der 11. Tag nach der letzten Einnahme und es hat sich nichts getan, auf dem US war heute auch gar nichts zu sehen. Ich soll jetzt zu einer Gebärmutterspiegelung ins KH, da lt. meiner FA die Möglichkeit besteht, daß bei meiner AS (7 Wochen nach der Geburt) die Schleimhaut so stark beschädigt wurde, daß sich da nichts mehr aufbauen kann. Bei der AS gab es damals Komplikationen, durch die ich viel Blut verloren habe (HB war bei 7,1). Im "Verlauf" steht "Atonische Nachblutungen bei Abrasio". In der Histologie steht: Regressiv veränderte Placentareste, hämorrhagisch infarzierte Deziduaanteile und regenerierendes Corpusendometrium. Keine Malignität.

Jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen, daß meine Familienplanung hierdurch abgeschlossen sein könnte! Was sagen Sie dazu? Gibt es Möglichkeiten die Schleimhaut aufzubauen? Ich war Anfang des Jahres schon mal zum US und da hatte sich etwas Schleimhaut aufgebaut, aber wie meine FA sagte "zu wenig" - ist das eher ein gutes Zeichen, daß sich da doch noch was tut?

Ich weiß, es ist schwer aus der Ferne eine Diagnose abzugeben, aber ich bin momentan einfach fix und fertig (bin 29 Jahre und wollte gerne noch ein Kind..).
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
belly
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.