Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Asherman-Fritsch-Syndrom

Frage von belly  -  08.06.2002
Hallo Dr. Happel, habe Ihnen bereits vor einiger Zeiz geschrieben w/ Asherman-Syndrom. Habe zwischenzeitlich über eine Selbsthilfegruppe einen "Spezialisten" ausfindig gemacht, von dem ich letzte Woche operiert wurde. Die Gebärmutterhöhle ist soweit wieder hergestellt (Ashermann, Grad 2-3), nun geht es darum die noch vorhandenen Schleimhautinseln zum Wachstum anzuregen.

Nachdem ich gelesen habe, daß sie sich auf die Erforschung von Endometrium spezialisiert haben, würde mich interessieren was für ein Präparat sie empfehlen würden. Mir wurde direkt nach der OP 10 mg Progynon in den Muskel gespritzt und mir wurde empfohlen für 6 Monate "Cyclosa" einzunehmen.

Was halten Sie von dieser Therapie?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
belly
An Dr. med. L. Happel: Asherman-Fritsch-Syndrom

Antwort von Dr.L.Happel  -  10.06.2002
Hallo Belly,
Die Empfehlung ist o.K., da Cyclosa eine Östrogen-betonte Pille ist und die Schleimhautbildung unterstützt. Ob genug Schleimhaut regeneriern kann, wird dann der US zeigen. Wünsche viel Erfolg.
Hal
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.